Brand eines Dachstuhls in einem Marktredwitzer Ortsteil

Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand in einem Marktredwitzer Ortsteil wurde unser Fachberater am 04.06.2021 gegen 20:50 Uhr gerufen. Schon während der Anfahrt war der Rauch des Feuers weit zu sehen, dies war auch Anlass die Bevölkerung über die WarnApp NINA zu warnen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zur Unterstützung der beteiligten Feuerwehren wurde durch uns ein Pendelverkehr für die Atemschutzgeräte von der Einsatzstelle zur Atemschutzwerkstatt der Freiwilligen Feuerwehr Marktredwitz eingerichtet, um diese dort wieder neu zu befüllen. Ebenfalls haben wir die Kraftstoffversorgung der Pumpen sichergestellt, damit die Feuerwehren ohne Unterbrechung Löschwasser zu Verfügung hatten.

Das angebaute Gebäude wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Unsere Aufgabe war es, das Dach aufgrund des für die Nacht angekündigten Unwetters provisorisch zu verschließen.

Ein Dank geht hierbei an die Freiwillige Feuerwehr Waldsassen: Mit Hilfe der Drehleiter war es schnell und einfach möglich unsere Helfer und Material ins Dachgeschoss zu transportieren, um die Arbeiten zügig abschließen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: