22.10.2021

Besuch des BRK Mitterteich

Am Freitag, den 22.10.2021, konnte endlich der lang geplante Besuch des BRK Mitterteich in unserem Ortsverband sattfinden.

Bereits im vergangenen Jahr hat unser Ortsverband während der Corona Pandemie eng im Landkreis Tirschenreuth mit dem BRK zusammengearbeitet. Nun endlich konnten uns die Kameradinnen und Kameraden des BRK Mitterteich im Ortsverband besuchen, um die Einsatzmöglichkeiten und Ausstattung des THW kennenzulernen.

Die Kameradinnen und Kameraden wurden von unserem Ortsbeauftragten Andreas Ernstberger, Zugführer André Murrmann und Gruppenführer Stephan Wölfl empfangen und durch den Ortsverband geführt.

Nach der Führung wurde in gemütlicher Runde noch das ein oder andere Fachgespräch geführt und man ließ den Abend ausklingen.

Fazit des Abends, da waren sich alle einig, dass dieses Treffen für die künftige Zusammenarbeit wichtig und aufschlussreich war. Denn nur wenn man weiß, was der andere kann, kann gemeinsam schnell und effektiv Hilfe geleistet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: