Der „Förderkreis Technisches Hilfswerk e. V.“ ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den THW Ortsverband Marktredwitz sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern.

Nur in enger Zusammenarbeit mit den Helfern und Führungskräften lassen sich unterstützende Maßnahmen entwickeln und durchführen. Für den Förderkreis ist es daher von besonderer Bedeutung zu wissen, welche Ziele das THW selbst verfolgt, nur so kann der Förderverein das THW bestmöglich unterstützen.

Ebenfalls ist die Förderung der Jugendabteilung eine unserer wichtigsten Aufgaben. Mit großem Engagement wollen wir erreichen, dass ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird.

Ein weiteres wichtiges Ziel des Förderkreises ist es, die Beschaffung von ergänzender oder zusätzlicher Ausstattung für unseren Ortsverband, um auch eine optimale örtliche Gefahrenabwehr betreiben zu können.

Desweitern bietet der Förderkreis auch eine zusätzliche Versicherung, welche aktive Helfer des Ortsverandes, die zugleich auch Mitglied in des Förderkreises sind, im Schadensfall zusätzlich absichert.