19.10.2021

Wahl der Helfersprecher

Am Dienstag den 19.10.2021 kam die Helferschaft unseres Ortsverbandes zusammen um die Helfersprecher zu wählen.

Der Helfersprecher ist so zu sagen der Personalrat des THWs und vertritt die Belange der Helferinnen und Helfer. Jeder Helfer kann sich in dienstlichen oder dienstbezogenen persönlichen Angelegenheiten an seinen Helfersprecher wenden.

Der Helfersprecher arbeitet vertrauensvoll mit dem Ortsbeauftragten und den Einheitsführern zusammen. Darüber hinaus vertritt er die Interessen der ehrenamtlichen Angehörigen des Ortsverbands auch gegenüber den hauptamtlichen Dienststellen des Technischen Hilfswerks.

Als neuer Helfersprecher wurde Achim Hanke gewählt, zusammen mit dessen Stellvertreter Marco Reimer. Wir wüschen beiden viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: