05.04.2022

Verheerender Unfall in der Nacht

In der Nacht zum Dienstag, den 05.04.2022, kam es auf der B 303 zwischen Tröstau und Fichtelberg zu einem verheerenden Unfall.

Gegen 3 Uhr wurde unser Fachberater zusammen mit den Feuerwehren und den Rettungskräften des BRK alarmiert.

Da die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen, unterstützten zwei Helfer des Ortsverbandes den Fachberater vor Ort. So kochten die beiden Helfer Kaffee und Tee, um die Einsatzkräfte schnell mit warmen Getränken zu versorgen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes übernahm diese Aufgabe das BRK.