Löschwasserbevorratung

Da durch die anhaltende Trockenheit akute Waldbrandgefahr besteht, wurde zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Marktredwitz eine mobile Wasserversorgung erprobt.

Ohne großen Aufwand konnte das HLF der Feuerwehr angekuppelt werden und der Betrieb erfolgte reibungslos. Die vier Behälter à 1.000 L sind über ein Schlauchsystem miteinander verbunden und können bei Bedarf auf zwei weitere Behälter à 1.000 L erweitert werden. Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Marktredwitz, die uns bei der Erprobung unterstützte und im Vorfeld bei Fragen zur Verfügung stand.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: