14.10.2021

Grundausbildung-Abschlussprüfung

Am Samstag, den 09.10.2021, ging es für die Helferanwärter der Regionalstelle Hof (RSt Hof) zum Ortsverband Hof.

Fünf neue Helfer

Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Helferanwärter zur Grundausbildung-Abschlussprüfung ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Theorieprüfung ging es an die Praxis, die anfängliche Nervosität ist bei allen schnell verflogen. Nun konnten die Helferanwärter ihr in den letzten Monaten erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Unter den wachsamen Augen der Prüfer, wurde das Wissen über Arbeiten am Wasser, Pumpen, Aggregate, Beleuchtung, Schere und Spreizer, Bewegen von Lasten und vielem mehr abgerufen und die Aufgaben wurden sicher und selbstbewusst erledigt.

Wir freuen uns über fünf weitere einsatzbefähigte Helfer und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg im THW alles Gute.

 



  • Fünf neue Helfer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: