Marktredwitz,

Brand in Dreifachturnhalle

Niemand kam zu Schaden

Eine Halogen-Deckenlampe in einer Dreifachturnhalle löste am 12. Oktober 2020 kurz nach 18 Uhr einen größeren Einsatz aus, zu dem auch unser Fachberater alarmiert wurde. Eine Deckenlampe war in Brand geraten, da ein Übergreifen auf die Decke der Halle nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde nach Alarmstufe B4 durch die ILS Hochfranken alarmiert.

Die Feuerwehr hatte das Feuer innerhalb kurzer Zeit gelöscht und ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden. Nachdem keine weitere Rauchentwicklung festgestellt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Bei dem Einsatz kam Gott sei Dank niemand zu Schaden.